Am Montag den 13.05.2019 war ein etwas anderer Tag für uns, die Kaufleute für Büromanagement der W1BM. Wir wurden aus unserem Alltag, der aus täglichem Monitor anstarren besteht, herausgezerrt und in die Welt der Daimler AG entführt.

IMG 20190513 WA0001187
Wir bekamen in einem Kinosaal mit einem Film einen kleinen Vorgeschmack auf das, was wir erwarten würden. Über unser Headset erzählte uns der Leiter der Führung die Tätigkeiten der Roboter und Arbeiter. Weiter ging es zu einer Montage-Halle, in dieser die letzten Schliffe am Auto gemacht werden.
Um unseren Hunger zu stillen gingen wir gemeinsam ins IL Fresco und hatten ein ausgiebiges Mittagessen in gemütlicher Runde.
Zum Schluss des Tages blieb noch Zeit, sich in den Geschäften im Mercado in Böblingen austoben, bevor es mit dem Zug zurück nach Nagold ging.

Lea Lehmann, W1BM

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok