Biber2

Der deutschlandweite Wettbewerb "Informatik-Biber" wurde im November 2019 an unserer Schule durchgeführt. Nun gab es die Urkunden und Preise von den Informatiklehrern Herr Gaiser, Herr Fischer und Herr Bebek.

Die Bundesweiten Informatikwettbewerbe sind eine Initiative der Gesellschaft für Informatik e.V., des Fraunhofer-Verbunds IUK-Technologie und des Max-Planck-Instituts für Informatik und werden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit spannenden, interessanten Aufgaben, der zwar Köpfchen, aber keine speziellen Informatikkenntnisse erfordert.

Besonders freuen konnten wir uns dieses Jahr über den zweiten Platz, welchen Franziska Mayer und Jonas Schanz (beide J2) erreichten.

 WG EK

Übergabe der Urkunden an die Eingangsklassen des Wirtschaftsgymnasiums.

 WG J1

Übergabe der Urkunden an die Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums.

 WG J2

Übergabe der Urkunden an die Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums.

der Kuchen

Zur Urkundenausgabe gab es auch einen Kuchen von Juliane Kaiser (J2), welcher auch unserem Maskottchen gefallen hat.

Marco Bebek

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok